Please select language:

YOU ARE A PILOT, KNOW MSFS, P3D or X-PLANE?


B n our fully functional 737 simulator you can perform flights and approaches according to your wishes. You can fly alone or in pairs, or you can choose to steer together with the instructor from left or right.

In our 1:1 cockpit we have used the best hardware and installed a professional projection, which is simply better than any simulator with monitors. See also "our simulator".

  • You can fly all common approaches (e.g. VOR, NDB, ILS, RNAV...); practice raw-, as well as computed data or patterns with company procedures
  • You can use both CDUs to program the FMC for the flight (or bring your prepared Simbrief/Navigraph flight plan
  • Preparation for Simulator / Assessments
  • Authentic online radio is possible. We can choose a route together ( VatSim - from 90 minutes booking)

B are you a pilot or do you have experience in simulators? Then maybe you already know what you want to fly with us. Landings, approaches and complete flights can be done as you like. In the past year, some pilots have successfully prepared for assessments and re-entry with us.

For our first anniversary, we installed new top sceneries in October 2020. See our map with our best destinations in the Gallery. You have questions about your program? Feel free to write us an email. Tip: please have a look at the reviews to get an idea how the previous guests liked it.

CitySim ist einer der ersten, X-Plane 11 basierten full-size 737 Simulatoren in Deutschland. Professionelle Ausstattung und eine sehr persönliche Betreuung ist unser Markenzeichen. Ihr werdet ausschließlich vom Inhaber oder Instruktor Jan (ATPL) betreut.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.


To prepare for your flight in the flight simulator you can familiarize yourself with the approximate speeds and steps from take off to clean or landing. Further documents can be found at X-Plane.org or you can watch Flightdeck2Sim on Youtube.

Screen Photography

Our role model:
Boeing 737-800 - MSN 37781 - Engines: 2x CFM56-7 - Delivered: July 2013

DU BIST PILOT, KENNST DICH MIT FSX, P3D oder X-PLANE aus?


B ei uns könnt Ihr im voll funktionsfähigen 737 Simulator Flüge und Approaches nach Euren Wünschen durchführen. Ihr könnt allein oder zu zweit fliegen oder wahlweise gemeinsam mit dem Instruktor von links oder rechts steuern.

In unsererem 1:1 Cockpit haben wir beste Hardware verbaut und eine Profi-Projektion installiert, die einfach besser ist als jeder Simulator mit Monitoren. Siehe auch "unser Simulator".

  • Ihr könnt alle gängigen Approaches (zB VOR, NDB, ILS, RNAV...) fliegen; sowohl raw-, als auch computed data oder Patterns mit Company Procedures üben
  • Ihr könnt mit beiden CDUs das FMC für den Flug programmieren (oder deinen vorbereiteten Simbrief/Navigraph Flugplan mitbringen
  • Vorbereitung auf Simulator / Assessments
  • Authentischer Online Funk ist möglich. Wir können gern gemeinsam eine Strecke aussuchen ( VatSim - ab 90 Minuten Buchung )

B ist Du Pilot oder hast ein schon Simulatorerfahrung? Dann weißt Du vielleicht bereits was Du mit uns fliegen möchtest. Landungen, Approaches und komplette Flüge könnt Ihr nach Belieben durchführen. Im vergangenen Jahr haben sich bei uns einige Piloten auf Assessments und Wiedereinstieg erfolgreich vorbereiten können.

Zum einjährigen Jubiläum haben wir im Oktober 2020 neue Top-Szenerien installiert. Siehe unsere Karte mit unseren besten Zielen in der Gallery. Du hast Fragen zu Deinem Programm? Schreibe uns gern eine Mail. Tip: schaut gern kurz in die Rezensionen um Euch ein Bild zu machen, wie es den bisherigen Gästen gefiel.

CitySim ist einer der ersten, X-Plane 11 basierten full-size 737 Simulatoren in Deutschland. Professionelle Ausstattung und eine sehr persönliche Betreuung ist unser Markenzeichen. Ihr werdet ausschließlich vom Inhaber oder Instruktor Jan (ATPL) betreut.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.


Zur Vorbereitung für Deinen Flug im Flugsimulator kannst Du Dich hier mit den ungefähren Speeds und Schritten von take off zu clean bzw. zur Landung vertraut machen. Weitere Dokumente findest Du unter X-Plane.org oder Du schaust Dir Flightdeck2Sim auf Youtube an.

Bildschirmfotopng

Unser Vorbild:
Boeing 737-800 - MSN 37781 - Engines: 2x CFM56-7 - Delivered: July 2013